Warum will Hund nur von mir beschäftigt werden?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Maja2021 schrieb am 19.04.2022
Hallöchen,

wir habe seit Januar einen Hund aus Rumänien. Sie ist 10 Monate und echt eine liebe Maus. Wir habe nur ein Problem. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme oder mal einen Tag frei habe, akzeptiert sie es nicht, wenn ich mich mal allein beschäftige. Hab es auch schon probiert, dass ich mich vorher nach der Arbeit mit ihr beschäftige und dann das Spiel abzubrechen. Nur danach bellt sie mich auch an, wenn ich ihr dann keine Aufmerksamkeit mehr gebe. Meine Mum ist den ganzen Tag daheim, mit ihr will sie nicht spielen, sondern nur mit mir. Aber den ganzen Tag ist bei meiner Mum kein Theater.
1 Antwort
Guten Tag,
bleiben Sie stur, das ist nervig, aber wenn Sie nachgeben, haben Sie verloren. Sie spielen mit ihr, beenden das Spiel und bleiben stur. Ist sie einen Moment ruhig, Leckerchen, ein kurzes Spiel, aufhören, stur bleiben.
Vermutlich dauert es etwas, bis sie kapiert hat: Wenn ich still bin, spielt sie mit mir, wenn ich belle nicht. Richten Sie eine feste Zeit spielen ein und beenden Sie sie konsequent, lassen Sie sich nicht auf der Nase herumtanzen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de