Verweigert sich beim gassi gehen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Thomas G. schrieb am 21.09.2019
Unser Hundewelpe 14 Wochen will wenn wir bei uns zuhause raus gehen nur ein kleines Stück gehen dann will sie mit aller Gewalt zurück zur Wohnung was kann ich dagegen machen?
1 Antwort
Lieber Herr Grundmann,
viele kleine Hundewelpen zeigen dieses Verhalten in der ersten Zeit - wenn er dann aber älter wird, geht es meistens vorbei. Sie können versuchen, schnell zu laufen und ihn dabei etwas ablenken, meistens laufen sie problemlos weiter, wenn sie so ca. 200 m von der Wohnung weg sind von ganz alleine weiter. Oder Sie tragen ihn ein Stück und setzen Sie ab, sobald Sie der Meinung sind, daß er nun von allein weiter läuft.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de