Mein Hund hört Nicht

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Cocobilli schrieb am 17.06.2017
Ich kann ihn nicht alleine in einem Raum lassen ohne das er Sache zerstört bzw. Alles in Unordnung bringt
1 Antwort
Hallo, Ihr Hund ist fast noch in der Welpenzeit und wahrscheinlich gerade im Zahnwechsel, da ist es meistens so, daß Sie noch nicht lange allein in einem Zimmer bleiben können. Sie verstören dann Dinge aus vielen Gründen. Sie nehmen es mit dem Maul auf und kauen darauf herum, aus Neugier und Erkundung, vielleicht wegen des Zahnwechsels (tut manchmal weh), um Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie Langeweile haben etc. Wenn Sie den Raum verlassen, geben Sie ihm etwas, worauf er kauen darf und sichern Sie die anderen Sachen so, daß er nichts kaputt machen kann - evtl. Absperrgitter oder "Laufstall". Die Zeit geht meistens vorbei. Wichtig ist, dass er die sog. Beißhemmung lernt. Menschen beißen egal wohin und auch wenn es im Spiel ist, ist TABU. Das Spiel bzw. der Sozialkontakt wird bitte sofort abgebrochen - ein lautes AUA zusammen mit Abbruch des Sozialkontaktes ist prima.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de