Leckerei

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Biancaagnello schrieb am 23.03.2017
Wie gewöhne ich meinem Hund ( 3 monate alt) das lecker ab.
Man kann ihn noch nicht mal streicheln ohne dass er ständig leckt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2017
Hallo Bianca,
möglicherweise schimpfen Sie dann, sagen "Aus", "Nein" oder ähnliches. All das bringt einen Hund dazu, weiterzumachen denn er versteht es nicht. Ein Hund macht was, bekommt dabei Aufmerksamkeit und meint, das ist erwünscht. Sie können das ganz einfach ändern, indem Sie ihr, wenn sie rumschleckt, sofort kommentarlos aufhören zu streicheln, spielen oder was auch immer. Am besten gehen Sie sogar weg, dann lernt die Kleine, dass das nicht erwünscht ist.

Viel Erfolg..