Kind ist auf Welpe eifersüchtige

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
OebStefanie schrieb am 23.03.2017
Hallo,
Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen bei uns. Leider ist unsere 2 jährige Tochter irgendwie extrem eifersüchtig. Wenn ich den Welpen streicheln kommt die schreiend an und drängt sie weg. Sie stichelt auch immer den Welpen wenn ich mal ne Sekunde nicht hin schaue. Ich schimpfe dann immer mit meiner Tochter und erkläre ihr das sie das nicht darf. Ich weis das der Welpe nix dafür kann, meine Angst ist jetzt aber das er einen "Schaden" davon trägt oder sogar aggressiv gegenüber Kindern wird. Kann ich sowas erkennen?
1 Antwort
Hallo,
ihre Angst ist nicht ganz unberechtigt. Zumindest wird es sehr anstrengend für die gesamte Familie und sie sollten sich wirklich sofort einen kompetenter Trainer zur Seite holen um nichts falsch zu machen. Binden sie Ihre Tochter mit ein ins Training, aber sowohl Hund als auch Kind muss lernen nicht an erster Stelle zu stehen. Wichtig ist Ihre Tochter nciht alleine zu lassen mit dem Hund, denn der hund kann nicht sprechen sondern kommuniziert ganz natürlich mit den Pfoten und dem Maul, was schnell ungewollt zu Verletzungen führen kann.
Viel Geduld
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de