Eingewöhnung Hund und Katzen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
marion.rothkamp schrieb am 27.08.2020
Vor zwei Wochen haben wir einen Mischlingswelpen aus Bosnien bekommen. Ca. 01.04.2020 geboren und schon recht groß. Wir besitzen dazu noch 2 Katzen, Kater und Mädchen, 1,5 Jahre alt, beide Freigänger. Die erste Begegnung war nicht so schön, es wurde gebellt und gefaucht! Mittlerweile kommen die Katzen nur noch zum fressen rein wen der Hund nicht in der Nähe ist (meistens Nachts). Schlafen bei Sturm und Regen draußen. Gestern stand das Mädchen im Garten und miaute, lässt sich von uns nicht mehr anfassen und läuft weg. Eine Hundeschule wird ab heute fest besucht. Wir wissen nicht mehr weiter.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2020
Hallo Marion,
da ist sicher von Anfang an einiges schief gelaufen. Man hätte Katzen und Hund zuerst einmal in verschiedenen räumen halten müssen damit sie sich aneinander gewöhnen. Auch sollte man die Tierschutzorganisation vorher fragen, ob der Hund, der mit 6 Monaten übrigens kein Welpe mehr ist, sich mit Katzen verträgt.
Jetzt kann man bei so etwas aber nicht mehr online und aus der Entfernung raten außer, sich an eineN HundetrainerIN in Ihrer Nähe zu wenden.

Liebe Grüße