Welpe frisst draußen alles

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sk007 schrieb am 05.10.2020
Mein Partner und ich haben seit 3,5 Wochen einen Australian Shepherd Welpen (fast 12 Wochen alt). Unterwegs versucht sie alles zu fressen - Steine, Eicheln, Beeren, Schnecken, Blätter ... Je öfter ich ihr die Sachen wegnehme desto schneller versucht sie diese zu bekommen und zu fressen. Bisher konnten wir ihr noch alles abnehmen. .. Leider sind wir ein bisschen ratlos. In der Wohnung klappt "nein" schon ganz gut, ich will sie aber nicht immer mit Leckerlis belohnen, wenn sie jeden Meter etwas Neues findet. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
1 Antwort
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2020
Hallo User Sk007, komische Anrede oder?
Sie haben einen Schlauen hund und dieser merkt sich gerade, wenn ich ein bestimmtes Verhalten zeige dann lohnt es sich.
Sie reagieren permanent auf den Hund, der bekommt Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit ist Belohnung und dadurch wird Verhalten mehr, und zwar das z.B. Fressen von Zeugs.
Der Ansatz sollte sein ihn dafür zu belohnen das Zeugs liegen zu lassen.
Jetzt ist der Hund aber an einem Punkt wo sich das Verhalten schon etabliert hat und hier sollte man Rat bei einem modernen Hundetrainer/Verhaltensberater suchen.
Bitte suchen sie sich Ihre Hundeschule sorgfältig aus. Sollten Tipps kommen wie "nein" sagen oder korrigieren dann wechseln sie bitte umgehend!
Sie brauchen hier dringend eine Moderne Hundeschule :)
Liebe Grüße