Frei lassen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sonyashanti schrieb am 17.02.2017
Hallo. Unser welpe geht fast nur an der leine da unser park zwar gross ist aber um diesen strassen verlaufen.
Andere hundebesitzer raten mir ständig ich solle unsere ableinen denn nur so lernt sie. Meine angst das sie auf die strasse rennt ist aber viel zu gross. Sobald sid nämlich einrn hund oder ein kind sieht ist sie wie taub.
Mache ich das richtig das ich mit ihr erst an der schleppleine das kommen übe und sie noch nicht im park frei lasse ? Oder soll ich auf den rat der anderen hundebesitzer hören und sie einfach frei lassen.

Zu ihr sie ist ein germanischer bärenhund mix bernersennen und 4 monate alt.

Lg
1 Antwort
Guten Morgen, Sie machen es vollkommen richtig und lassen Ihren Hund an der Schleppleine laufen und zwar so lange, bis er den Rückruf auch in Ablenkung sehr gut beherrscht. Lassene Sie sich bitte nicht von anderen Hundehaltern dazu überreden, den Kleinen frei laufen zu lassen, wenn der Rückruf nicht klappt. Ich würde Ihnen empfehlen, mit Ihrem Hund in eine Hundeschule zu gehen und dort auch unter Ablenkung den Rückruf zu üben. Das macht auch viel Spaß, mit anderen Gleichgesinnten über die eigenen Probleme zu sprechen. So bekommen Sie selbst auch mehr Sicherheit im Umgang mit Ihrem Vierbeiner. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com