Alleine sein als Welpe

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Cindy B. schrieb am 17.11.2018
Wid kann ich meinem 10 wochen alten Hund beibringen allein zu sein?
1 Antwort
Birgit Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2018
Hallo,
am besten mit ganz kleinen, kurzen Einheiten. Erst einmal etwas "Entfernung" etablieren: z.B. ein Kindergitter in die Tür und den Hund kurz !! in dem anderen Raum allein lassen. Er kann Sie dann immer noch sehen, hören und riechen, aber kann nicht zu Ihnen. Wenn das klappt, folgt der nächste Schritt: kurz den Raum verlassen, Tür zu, sofort wieder aufmachen und weitermachen, als wenn nichts gewesen wäre. Nach und nach die Dauer verlängern.
Nichts überstürzen, so etwas dauert seine Zeit!
Alles Gute!
Birgit Wolf
www.hundehalterschule-wolf.jimdo.com