Abends dreht er durch

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sammy R. schrieb am 21.02.2019

Mein 9 monate alter jack russel Mix dreht am abend durch. Immer nach dem essen wird er agro.
Oft ist ihm langweilig auch wenn wir ihn den tag über beschäftigt haben. Trotz 2monate altem baby haben wir ihn nie vernachlässigt.
Er schnappt nach mir beißt in die Füße oder das was er findet. Er hört auf kein kommando und wenn ich die kleine im arm hab muss ich füsse oder hände einsetzen um ihn wegzuschieben. Was für ihn wahrscheinlich ein spiel ist.
Er hat kein Körbchen mehr ,da er alles zerbeisst,zerrammelt und kaputt macht.
Sonst is er mega lieb und folgt.
Nur eben am abend dreht er durch. Was kann ich tun? Bitte helft mir . Vielen dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.02.2019
Hallo,
wie Sie erkannt haben, hält er Ihre Reaktion für ein Spiel. Deshalb ist es besser, gar nicht zu reagieren. Ignorieren Sie ihn, sagen nichts, auch nicht "Aus", "Nein" oder ähnliches. Das würde ihn noch mehr anstacheln.
Wenn er sich gar nicht gibt, gehen Sie kommentarlos aus dem Raum und zwar IMMER, wenn er sich so benimmt.

Liebe Grüße