Was kann ich machen, wenn mein Hund sein Geschäft nachts zu Hause verrichtet?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Vivianotto schrieb am 15.10.2022
Hallo, vielleicht haben Sie einen Tipp für uns! Unser Pinscher ist 2,5 Jahre alt und macht regelmäßig ein Häufchen ins Haus. Wir gehen abends zwischen 21:30 und 22 Uhr (15-30 Minuten) und morgens um 8 Uhr (60Minuten, 3,5 km im Wald) mit ihm Gassi. Trotzdem schafft er es nicht eine Nacht, ohne sein Geschäft zu Hause zu verrichten. Wir füttern ihn morgens mit Defu- Trockenfutter und zwischendurch bekommt geschälte Karotten. Er darf bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett schlafen. Übrigens macht er das so schon immer. Wir sind richtig am verzweifeln. Viele Grüße aus Oberursel im Taunus Vivian
1 Antwort
Guten Abend,
das ist wirklich merkwürdig. Ich würde Ihnen eine Box empfehlen, die Sie neben IHr Bett stellen. Beginnen Sie am besten am Wochenende mit dem Training, falls er Sie weckt. Bleiben Sie konsequent. In der Regel verschmutzen Hunde ihre Box nicht. Sie können ihn auch in seinem Bett fixieren. Lassen Sie ihn nachts nicht herumwandern.
Karotten haben nur einen Nährwert, wenn sie gekocht und mit Fett gefüttert werden. Lassen Sie sie versuchsweise weg.
Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de