was kann ich machen damit meine hündin stubenrein wird??

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jessica schrieb am 19.07.2012
Ich habe meine Hündin vor 4jahren aus einer ganz schlechten Wohnungshaltung herraus geholt und hab sie auch echt lieb gewonnen ich gehe auch mit ihr regelmässig raus aber trotz dem ist sie immer noch unsauber was kann ich da gegen machen? Sie ist von der blase her kern gesund das sagt mein tierarzt er weiss auch nicht warum sie es noch immer macht?
1 Antwort
Hallo Jessica,

bei der Vorgeschichte Ihrer Hündin (vorher schlechte Haltung, lange bestehendes Problem, vermutlich viele ungünstige Lernerfahrungen) ist es notwendig, sehr sehr viele Informationen zu Ihrer Hündin und dem Problem zusammenzutragen. Dies sprengt vom Umfang her leider den Rahmen einer Beratung, wie wir sie hier in der Hundetrainer-Sprechstunde leisten können.

Ich würde Ihnen empfehlen, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes in Anspruch zu nehmen, der sich intensiv mit Ihnen über Ihren Hund und das Problem unterhält. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie mir Ihren Wohnort verraten.

Viele Grüße,

Stefanie Ott