Unsauberkeit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
scholzsi schrieb am 13.06.2014
Wir haben einen Wippet ( Jagdhund) aber sie ist nicht sehr groß und sie macht in abständen im liegen pippi obwohl wir nichts anders machen wie sonst auch wenn sie nicht untersich macht waren schon beim Tierarzt alles ok bitte helfen sie mir was machen wir falsch
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2014
Hallo,
das ist schwer zu sagen. Es hört sich so an als ob sie auf ihre Liegestelle pullert. Und das ist sicherlich etwas ungewöhnlich, da Hunde ihren Liegeplatz generell nicht beschmutzen. Kann es sein, dass die Hündin aus einer Zucht stammt, wo es üblich war die eigenen Liegeplätze auch als Toilette zu nutzen? Das könnte dazu führen, dass die Hündin dort schon darauf geprägt wurde. Andererseits ist es möglich, das die Hündin Aufmerksamkeit haben möchte. Und da ist schimpfen auch Aufmerksamkeit. Achten Sie mal darauf, ob es in Situationen passiert wenn Sie sie die Dame nicht so beachten. Empfehlen kann ich Ihnen auf alle Fälle nur zu schimpfen, wenn Sie die Hündin direkt dabei erwischen. Ansonsten lieber ohne Kommentar alles wieder sauber machen. Viel Erfolg..