Stubenrein nur zuhause?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Kim u. schrieb am 28.05.2017
Hallo,
Ich habe seit kurzem eine Hündin aus dem Ausland. Sie wurde schon dort als Stubenrein beschrieben und das stimmt eigentlich auch, bei mir hat sie noch nie in die Wohnung gemacht und sie meldet sich auch wenn sie mal muss. Man kann mit ihr auch zu Freunden, einkaufen oder ins Restaurant gehen, ohne das sie irgendwo hin macht.
Während ich arbeiten bin ist der Hund bei einer Tagespflege, da sie noch nicht alleine bleiben kann, dort vergisst sie scheinbar ihre Stubenreinheit und macht überall hin.
Die betreuende Person verlangt jetzt von mir, sie innerhalb einer Woche stubenrein zu kriegen, ansonsten passt er nicht mehr auf sie auf.
Wie bekomme ich einen Hund Stubenrein, der bei mir schon stubenrein ist, ohne vor Ort zu sein, wenn sie bei der Betreuung ist, und scheinbar nicht mehr stubenrein ist?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.06.2017
Möglicherweise liegt es an der Person, an der Umgebung oder am Umgang. Interessant wäre, ob die Hündin ängstlich auf die Person reagiert? Um das Verhalten genau abzuklären, müsste man es sehen, wenden Sie sich an eine Hundeschule vor Ort. Vielleicht sollten Sie aber auch die Betreuungsperson wechseln.
LG Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de