Stubenreiheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
17071951b schrieb am 28.10.2016
Wir haben sie erst ca. 6 Wochen, aber kacken tut sie nur jeden 2 Tag. Manchmal vergisst sie sich in der Wohnung
Kann das normal sein?
1 Antwort
Hallo, wo kommt ihre Hündin denn her? Wie hat sie vorher gelebt? War sie überhaupt jemals richtig stubenrein?
Was füttern sie? Sind ausreichend Ballaststoffe im Futter ? Steht genügend Wasser zur Verfügung? Hat sie ausreichend Bewegung?
Alles Faktoren was die Konsistenz des Stuhls und die Darmtätigkeit beeinflussen können. Eigentlich sollte sie wenigstens einmal täglich Stuhl absetzen.

Wenn sie sich nicht sicher sind, ob die Hündin richtig stubenrein war, beginnen sie mit dem Sauberkeitstraining wie mit einem Welpen.

Außerdem können sie die Hündin einem Tierarzt vorstellen. Dieser kann zumindest checken, ob sie organisch gesund ist.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV