Pinkelt in die wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Edith Z. schrieb am 11.04.2019
Hallo liebes team,
Meine Hündin 8 jahre chiuhuahua/spitz Mischling pinkelt seit ich katzen habe ständig in die wohnung. Aber wenn sie bei meiner tochter ist nicht und die hat auch katzen. Bin am verzweifeln. Ziehe ihr jetzt eine Windel an. Sie hat das auch davor gemacht wenn ich nicht zuhause war aber auch nicht immer und sie ist nicht allein, hab noch ein chihuahua. Was soll ich tun um ihr und mir zu helfen? Ich gehe regelmäßig raus, sogar auch 4 mal am tag und auch längere Spaziergänge. Sonst geht es ihr gut.
Lieben Gruß
Edith
8 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2019
Hallo Edith,
es sieht so aus, als hätte die Kleine nicht gelernt, mit Frust umzugehen.
Fordert sie oft erfolgreich z. B. Streicheleinheiten, spielen, Futter?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Edith Z. | Fragesteller/in
schrieb am 11.04.2019
Ich streichel sie nicht immer wenn sie das möchte und spielen tut sie überhaupt nicht. Und futter bekommt sie zu geregelten Zeiten. Was sie gerne macht ist alles was mit futter zu tun hat. Schnüffelspiele, futterball. Sie ist auch störich wie ein esel wenn man ihr was beibringen möchte. Z.b. pfötchen links/rechts..rolle uzw. Irgendwann macht sie es weil sie das leckerlie haben möchte.man kann sie auch ohne leine laufen lassen sie hört gut und dozial ist sie meistens. Auch zu kindern ist sie sehr freundlich. Ein kleiner einblick in ihren charakter . Ich bin auch jetzt wegen krankheit zuhsuse. Ich bin echt frustriert.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.04.2019
Sie schreiben, Sie streicheln die Kleine nicht immer. Wie reagiert sie, wenn sie mal nicht gestreichelt wird, obwohl sie es fordert? Zeigen Sie ihr das Leckerchen, bevor sie etwas tun muss?
War diese Antwort hilfreich?
Edith Z. | Fragesteller/in
schrieb am 12.04.2019
Nix, sie legt sich hin. Bei den leckerli bekommt sie es schon mit wenn ich sie aus der Schublade hole.also alle beide?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.04.2019
Wie reagiert sie oder würde reagieren, wenn sie etwas ausführt, aber kein Leckerchen bekommt?
War diese Antwort hilfreich?
Edith Z. | Fragesteller/in
schrieb am 12.04.2019
Naja sie macht auch mal ohne ein leckerli aber wartet natürlich drauf . Wenn sie keine bekommt geht sie dann
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.04.2019
So, wie Sie es beschreiben, läuft ja alles super. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Kleine das aus Frust tut, kann aber so auf Anhieb aus der Entfernung und aufgrund Ihren Angaben nichts erkennen. Sicher hängt es mit den Katzen zusammen. Es wäre deshalb gut, wenn ein Kollege oder eine Kollegin sich das vor Ort ansehen könnte. Am besten kontaktieren Sie eine Hundeschule, wo die Trainer auch zu Ihnen nach hause kommen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Edith Z. | Fragesteller/in
schrieb am 13.04.2019
Ok werde ich machen, muss dann nur sparen.nur noch eine frage, die beiden waren jetzt 2 tage bei meiner tochter und sie war gerade 5 stunden wieder zuhause und kaum gehe ich duschen ist ihre Windel pitschnass( ich traue ihr nicht mehr deshalb die Windel) wieso macht die das. Ich wohne jetzt 8 jahre hier und die katzen sind echt lieb ausser der eine hat eher selten und ohne Krallen nach denen. Ich möchte ihr ja helfen aber ich weis nicht was sie hat. Und bei meiner tochter hat sie nicht reingemacht?????danke