pinkeln in der Nacht

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
bruno.roellin schrieb am 21.10.2015
Unser Hund pinkelt seit 3-4 Monaten immer mal wieder nachts in die Küche oder ins Esszimmer. Sie schläft normalerweise neben dem Bett im Körbchen. Organisch ist Sie gesund, nicht unterbunden und sehr selten läufig.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2015
Hallo Bruno,
dann würde ich sie nachts an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Sie lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg