Hund muss nachts pinkeln, wieso?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Alexia schrieb am 01.03.2021
Hallo,

mein Welpe ist jetzt 5 Monate und nachts schließe ich ihn in sein Häuschen, in dem er schläft damit er nachts nicht in die Wohnung pinkelt. Ich gehe auch zuletzt um 22 Uhr raus und trotzdem jault er zwischen 24 und 3 Uhr, weil er schon aufs Klo muss, weil er sobald ich ihn rauslasse sofort pinkelt.

Wie kann ich es schaffen das er die Nacht bis 7 Uhr durchhält und nachts nicht jault bis er Pipi macht?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.03.2021
Hallo,
mit 5 Monaten müsste der Hund schon länger aushalten. Es sei denn, er hat eine Harnwegsinfektion. Das würde ich tierärztlich abklären lassen. Auch die Trinkmenge sollten Sie überprüfen. Möglicherweise trinkt er sehr viel was auch krankheitsbedingt sein kann.

Liebe Grüße