Pinkel in der Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Markus S. schrieb am 24.11.2019
Hallo Frau Busch oder Frau Rieker
Wir haben seit letzten Samstag ein Hündchen aus der Tötung in Spanien sie ist ansonsten sehr gehorsam und lieb.aber obwohl wir lange Gassi gehen und Shiva sein Geschäftchen macht, kommen wir nach ca. 1-2 Std. nach Hause und Shiva pinkelt oder macht ihr geschäft in die Wohnung. was können wir dagegen tun??? Da es keinerlei Infomationen über sie gibt wissen wir auch nicht was sie in ihrem alten leben wiederfahren ist. Liebe Grüße Markus und Ralf
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2019
Hallo Markus,
leider habe ich jetzt auch gar weiteren Infos zu Ihrem Hund. Wie alt sie ist, zB.. Aber als kleine Anleitung möchte ich Ihnen schon mal auf den Weg geben, dass Sie bitte wie mit einem Welpen verfahren. Hunde die im Zwinger gelebt haben sind nicht stubenrein und haben gelernt dort hinzumachen wo sie den ganzen Tag sind. Also müssen Sie mühsam trainieren das die kleine Maus das draußen erledigt. Nach jedem Spielen, Fressen und Schlafen nach draußen bringen, dort warten bis sie das Geschäft verrichtet hat und loben sie dann. Oft sind solche Hunde so unsicher das sie beim Spazieren gehen das Geschäft vergessen, es passiert so viel neues. Haben Sie Geduld.. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet