meine Hunde werden nicht sauber

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
nici5677 schrieb am 12.08.2015
Hallo...also ich kann machen was ich möchte meine Hunde werden einfach nicht stubenrein...wir gehen regelmässig 3 mal am tag..lange spazieren und trotzdem passiert immer was...ich werde so langsam Wahnsinnig...haben sie vielleicht einen Tipp? ??
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2015
Liebe Nici,

hast du schonmal einen Tierarzt schauen lassen ob es nicht einen physischen Ursprung hat den man mit Medikamenten behandeln kann?
Wenn ja empfehle ich dir den Übergang nach draußen mit einer Welpen Matte zu trainieren. Das heißt, die Hund dürfen ab sofort innerhalb der WOhnung auf eben diese Matte pinkeln und diese Matte steht dann nur noch zu gewissen Zeiten zur Verfügung. Und das ganze verlagerst du ganz langsam nach draußen.

Wenn das nicht hilft empfehle ich dir einen Trainer zur Rate zu ziehen der sich die Situation vor Ort anschaut. Anhand der Lebensumstände kann sich auch einiges am Verhalten erschließen.

Liebe Grüße

Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de