Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

meine Hunde werden nicht sauber

nici5677 schrieb am 12.08.2015
Angaben zum Hund: pinscher und mischling, männlich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo...also ich kann machen was ich möchte meine Hunde werden einfach nicht stubenrein...wir gehen regelmässig 3 mal am tag..lange spazieren und trotzdem passiert immer was...ich werde so langsam Wahnsinnig...haben sie vielleicht einen Tipp? ??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gloria Hager
    Gloria Hager (Hundetrainer)
    schrieb am 13.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Liebe Nici,

    hast du schonmal einen Tierarzt schauen lassen ob es nicht einen physischen Ursprung hat den man mit Medikamenten behandeln kann?
    Wenn ja empfehle ich dir den Übergang nach draußen mit einer Welpen Matte zu trainieren. Das heißt, die Hund dürfen ab sofort innerhalb der WOhnung auf eben diese Matte pinkeln und diese Matte steht dann nur noch zu gewissen Zeiten zur Verfügung. Und das ganze verlagerst du ganz langsam nach draußen.

    Wenn das nicht hilft empfehle ich dir einen Trainer zur Rate zu ziehen der sich die Situation vor Ort anschaut. Anhand der Lebensumstände kann sich auch einiges am Verhalten erschließen.


    Liebe Grüße

    Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein?

Hallo :) wir haben unseren Hund jetzt ca 4 Monate & er pullert... mehr

Stubenrein

Mein hund ist sechs Monate alt, er ist immer noch nicht stubenrein,... mehr

Stubenrein werden

Hallo, ich habe eine amerikanische Bulldogge mit fast 10 Monaten.... mehr

Rüde markiert in der Wohnung

Rüde 7 Jahre alt markiert in der Wohnung alles was neu kommt oder... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.