Zwergspitz 1 jahr alt macht immer noch in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Corinna L. schrieb am 17.11.2018
Hallo mein zwergspitz mädchen 1 jahr 2 monate alt macht immer noch ab und zu in die Wohnung ,drausen macht sie auch ihr geschäft aber ab und zu macht sie immer noch in die Wohnung :/
Wissen sie woran dass liegen kann ?
4 Antworten
Guten Abend,
das kann unendlich viele Gründe haben.
In den meisten Fällen ist es Stress. Man muss vieles prüfen:
Wenn sie reingemacht hat, was war vorher:
Stress, Unruhe, Hektik, Verlassensangst, haben Sie Stress? Sind Sie öfter außer Atem? Ist etwas in der Familie?
Es gibt zahllose Gründe, warum sich der kleine Hund nicht von Ihnen beschützt fühlt und es in Unsauberkeit ausdrückt.
Schreiben Sie mir noch einmal, wenn Sie möchten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Corinna L. | Fragesteller/in
schrieb am 21.01.2019
Ja ich bin sehr hektisch und manchmal unruhe und habe viel Stress villeicht liegt dass an dem , bei einem freund macht sie nämlich nicht in die Wohnung ?
War diese Antwort hilfreich?
Na Bingo! Nun können Sie an sich arbeiten und Ihrem Hund Ruhe vermitteln, dass er nicht mehr zu diesen "Massnahmen" greifen muss,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Corinna L. | Fragesteller/in
schrieb am 23.01.2019
Sagen wirs so bei und zuhause ist immer sehr viel Stress da meine mutter mittelschwere Depression hatt umf ich dann automatisch mehr gestresst bin als wen ich bei nem kumpel bin , also weiß ich jetzt woher ea kommt