Mein Hund läuft weg

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Vanessa w. schrieb am 15.05.2017
Mein kleiner läuft ab und zu weg egal welcher Zaun er findet immer eine Lücke
Er kommt zwar nach spätestens 10 Minuten wieder hört aber nicht auf rufe
An manchen Tagen kommt er sofort doch meistens ignoriert er meine rufe einfach
1 Antwort
Hallo,
ist denn der Hund lange alleine draußen? Es könnte sein dass er dann Langeweile hat und sich Beschäftigung sucht.
Hat er viel Hundekontakt? Rennt er dann zu anderen Hunden? Dann könnte auch so etwas fehlen.
Ansich sollten sie den Hund dann nicht unbeaufsichtigt über einen längeren Zeitraum draußen lassen. Er soll sich ja an Ihnen orientieren. Sie können auch eine lange dünne Schleppleine dran machen, sollten den Hund allerdings beobachten. Wird er draußen im Garten beschäftigt oder sich selbst überlassen? Viele Hunde sind eher überfordert alleine draußen zu sein, als es wirklich zu genießen.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de