Makieren

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Stefanie E. schrieb am 05.11.2018
Hallo bin so langsam am verzweifeln mein mini chihuahua makiert mir überall hin Sofa boden .. mache sogar überall türe zu wo er nicht rein machen soll sobald die auf ist wenn kids vergessen haben zu zu machen macht er auf bett teppich.. schimpfen bringt nix habe Windel und vieles mehr ausprobiert hilft nix . Sogar wenn wir vom gassi kommen schau kurz nicht hin macht er auf sofa oder tischbein . Habe noch eine 2 jahre alte katze aber die ist so gut wie immer draußen kommt morgens und vielleicht nachts zum schlafen die beide Verstehen sich sehr gut. Was mach ich falsch.
1 Antwort
Liebe Stefanie,

Aus der Ferne eine Diagnose stellen ist schwierig. Markieren im Haus kann auf Stress hindeuten. Übermäßiges Markieren kann auch mit ein Hypersexualität zu tun haben, die bei kleinen Hunden manchmal vorkommt. Sie sollten hier einen Tierarzt zu Rate ziehen, der die Zusatzqualifikation Verhaltenstherapie hat. Eventuell hilft hier eine Kastration, wenn es Hormonbedingt ist. Das sollte aber medizinisch abgeklährt werden.
Viele Grüße
Claudia Rieker
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst
Hallo ich habe das Problem das mein Hund (ein Rüden) jedes mal wenn ich gehe an mehrere stellen makiert auch wenn ich ...
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Hallo, was können wir tun wenn unser Beagle 3 Jahre sobald er alleine zu Hause ist immer im Haus makiert? Er hat sogar n...
Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
seid ein paar Wochen hat unser 5 jähriger Mischlingsrüde, kommt aus dem Ausland, ist unkastriert,in unserem Haus an vers...