Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Makieren

  
stefanie ergün böllinger schrieb am 06.11.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo bin so langsam am verzweifeln mein mini chihuahua makiert mir überall hin Sofa boden .. mache sogar überall türe zu wo er nicht rein machen soll sobald die auf ist wenn kids vergessen haben zu zu machen macht er auf bett teppich.. schimpfen bringt nix habe Windel und vieles mehr ausprobiert hilft nix . Sogar wenn wir vom gassi kommen schau kurz nicht hin macht er auf sofa oder tischbein . Habe noch eine 2 jahre alte katze aber die ist so gut wie immer draußen kommt morgens und vielleicht nachts zum schlafen die beide Verstehen sich sehr gut. Was mach ich falsch.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Claudia Rieker
    Claudia Rieker (Hundetrainer)
    schrieb am 11.01.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Liebe Stefanie,

    Aus der Ferne eine Diagnose stellen ist schwierig. Markieren im Haus kann auf Stress hindeuten. Übermäßiges Markieren kann auch mit ein Hypersexualität zu tun haben, die bei kleinen Hunden manchmal vorkommt. Sie sollten hier einen Tierarzt zu Rate ziehen, der die Zusatzqualifikation Verhaltenstherapie hat. Eventuell hilft hier eine Kastration, wenn es Hormonbedingt ist. Das sollte aber medizinisch abgeklährt werden.
    Viele Grüße
    Claudia Rieker

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Chihuahua wird einfach nicht stubenrein

Wir haben unseren Pablo (2) jetzt knapp ein Jahr. Er kam aus

... mehr

2-ähriger Amstaff nicht mehr stubenrein?!

Hallo ihr Lieben! Ich habe wirklich ein anstrengendes Problem mit

... mehr

Hund uriniert ohne Grund aufs Bett/Sofa

Guten Tag Meine Hündin (franz. Bulldogge) ist eigentlich

... mehr

Ehemaliger Straßenhund hat Probleme sich draußen zu lösen

Hallo, wir haben seit Dienstag einen Straßenhund bei uns

... mehr