Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund macht in die Wohnung wenn er alleine ist

Luise1910 schrieb am 12.02.2015
Angaben zum Hund: Mops, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine Mops-Hündin ist schon fast 2 Jahre alt, hat es aber immer noch nicht gelernt stubenrein zu sein. Wenn ich zuhause bin klappt das ohne Probleme aber sobald ich auf Arbeit bin macht sie in die Wohnung. An manchen Tagen funktioniert es und dann macht sie doch wieder rein, ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Bevor ich das Haus verlasse gehe ich mit ihr gassi und sie bekommt mind. 1 Stunde vorher nichts mehr zu fressen und während ich weg bin stelle ich auch den Wassernapf weg, doch es hilft alles nichts. Habe es auch schon mit einer Windel versucht, die macht sie ab und pinkelt dann daneben.

Können Sie mir weiterhelfen ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.02.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Halo Frau Hädecke,

    es kann mehrere Ursachen haben, dass Ihre Hündin immer noch unsauber ist.
    Wurde sie schon einmal tierärztlich daraufhin untersucht? Vielleicht stimmt etwas mit der Blase nicht.
    Hat sie gelernt, alleine zu bleiben? Wenn nicht, ist das vielleicht die Ursache und sie ist frustriert oder hat Trennungsängste.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenrein

Mein hund ist sechs Monate alt, er ist immer noch nicht stubenrein,... mehr

Stubenrein werden

Hallo, ich habe eine amerikanische Bulldogge mit fast 10 Monaten.... mehr

Rüde markiert in der Wohnung

Rüde 7 Jahre alt markiert in der Wohnung alles was neu kommt oder... mehr

Was können wir noch tun? (Zweg-Yorki, 12J, weibl.)

Hallo :-) Es geht um die 12 jährige Mini- Yorki Hündin meines... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.