Hund macht in die Wohnung wenn er alleine ist

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Luise H. schrieb am 12.02.2015
Meine Mops-Hündin ist schon fast 2 Jahre alt, hat es aber immer noch nicht gelernt stubenrein zu sein. Wenn ich zuhause bin klappt das ohne Probleme aber sobald ich auf Arbeit bin macht sie in die Wohnung. An manchen Tagen funktioniert es und dann macht sie doch wieder rein, ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Bevor ich das Haus verlasse gehe ich mit ihr gassi und sie bekommt mind. 1 Stunde vorher nichts mehr zu fressen und während ich weg bin stelle ich auch den Wassernapf weg, doch es hilft alles nichts. Habe es auch schon mit einer Windel versucht, die macht sie ab und pinkelt dann daneben.

Können Sie mir weiterhelfen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.02.2015
Halo Frau Hädecke,

es kann mehrere Ursachen haben, dass Ihre Hündin immer noch unsauber ist.
Wurde sie schon einmal tierärztlich daraufhin untersucht? Vielleicht stimmt etwas mit der Blase nicht.
Hat sie gelernt, alleine zu bleiben? Wenn nicht, ist das vielleicht die Ursache und sie ist frustriert oder hat Trennungsängste.

Liebe Grüße