Sie kotet ins Haus (Scheinträchtig)

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
jutta e. schrieb am 11.01.2018
Wir haben eine 5 jährige Hündin, die vor ca. 1 Monat Läufig war und nun Scheinschwanger ist. Sie sucht alles zusammen was sie finden kann um ein Nest zu bauen. Die beiden hintersten Zitzen sind ein bisschen geschwollen, sie fiepst und jault ohne Grund, ist sehr anhänglich und will eigentlich immer nur bemitleidet werden, was wir aber nicht tun. Sie wird regelmäßig ausgeführt, läuft am Rad etc. Seit drei Tagen kotet sie jedoch trotz des Auslaufs ins Haus. Das macht sie aber nur, wenn wir alle (Familie) nicht zu Hause sind. Auch wenn sie gerade draußen war und ich nur zu einkaufen ein paar Minuten weg bin, macht sie es. Kann das mit ihrer Scheinträchtigkeit zu tun haben, ansonsten ist sie Stubenrein und sauber.
2 Antworten
jutta e. | Fragesteller/in
schrieb am 22.01.2018
Hat sich erledigt. Die Scheinschwangerschaft ist vorüber. Alle Unregelmäßigkeiten sind vorbei.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2018
Hallo Jutta,
dann hat sich die Geschichte ja erledigt. Sollte es bei weiteren Scheinschwangerschaften zu solchen Problemen kommen, lassen Sie sich eventuell von Ihrem Tierarzt wegen einer Kastration beraten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule