Hund kotet in Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Hallo schrieb am 10.02.2018
Hallo,
Wir haben eine knapp 8 jährige Zwergschnauzer Dame. Leider kotet sie seit geraumer Zeit Nachts wenn jeder schläft in die Wohnung immer auf Teppiche. Als sie noch klein war, hat sie das nie gemacht. Und wir gehen immer noch im gleichen gassigeh Rhythmus (morgens, abends vor dem Essen und zwischen durch kann sie immer in den Garten) . Manchmal ist sie auch nach dem Essen unentspannt Dan lassen wir sie auch noch raus. Daraufhin schläft sie jetzt in einer abschließbaren Hunde Hütte in der Wohnung (fühlt sich dort auch wohl, kuschelige decke usw. ) kotet jedoch immer noch hinein. Und der Standort hat sich auch nicht verändert, in der Familie hat sich auch nichts verändert.

Eine weitere Frage:
Ob es normal ist wenn eine kastrierte hunde Dame manchmal unter einem braunen höllisch stinkendem Ausfluss leidet.

Meine Frage wäre was ist die Ursache und was kann man dagegen tun??? Freue mich über jede hilfreiche Antwort

??? LG
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.02.2018
Hallo,
kotet die Hündin auch in ihre Hütte?
Wegen dem Ausfluss würde ich einen Tierarzt aufsuchen, der die Ursache sicher rausfinden kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Hallo | Fragesteller/in
schrieb am 18.02.2018
Hallo,
Ja sie kotet sogar in ihre Hütte.
Lg
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.02.2018
Hallo,
dann würde ich sie auf jeden Fall tierärztlich untersuchen lassen. Normalerweise beschmutzen Hunde, vor allem, wenn sie stubenrein sind, nie ihren Schlafplatz. Es sei denn, irgend etwas gravierendes hat sich geändert (Umzug, Baby, Partner...)

Liebe Grüße