Hündin 11 Monate wird nicht stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Tanjachen schrieb am 13.05.2016
Hallo,
Meine Hündin ( 11 Monate, habe sie mit 4 Monaten bekommen ) wird nicht stubenrein. Sie macht draußen einfach nicht. Ist wahscheinlich zu abgelengt. Wenn wir lange draußen sind hällt sie so lange ein bis wir zu hause sind. Ich gehe regelmäßig mit ihr raus. Auch wenn sie sich in der wohnung hinhockt und pinkeln will und ich sie sofort nach draußen bringe- sie macht einfach nicht.
Gibt es da einen Tip? Habe schon alles versucht.
Vielen Dank im vorraus
Lieben Gruß
Tanja Stört
1 Antwort
Hallo Tanja Stört, bevor ich zu Ihrer Frage Stellung nehmen kann, beantworten Sie mir doch bitte noch folgende Fragen:
1. Wann gehen Sie mit der Hündin raus? Nach dem Schlafen? Nach dem Fressen?
2. Ist Ihre Hündin im Zwinger groß geworden? Oder Wohnungshaltung?
3. Wo gehen Sie mit der Hündin zum Geschäftmachen hin? Rasen? Straße?
4. Wie sieht es mit dem Loben aus, wenn das Geschäftchen dann doch draußen mal erfolgt ist?