Was tun, wenn Welpe zittert und kaum an Leine läuft?

Welpenerziehung ❯ Angst
Elke M. schrieb am 26.01.2023
Hallo,

wir haben seit einer Woche ein Biewer Yorkshire Welpen (13 Wochen) bei uns. Wenn wir Gassi gehen, zittert sie die ganze Zeit und setzt sich hin, oft hebt sie auch einer der Vorderpfoten an. Sie läuft auch ungern an der Leine. Was können wir tun, das sie nicht so zittert?

Kleidung zieht sie sich sofort aus oder bewegt sich nicht mit ihr.
1 Antwort
Guten Tag,
mit einem Welpen in diesem Alter und bei dieser Kälte gehen Sie beser nicht "Gassi". Suchen Sie sich draußen eine Stelle, tragen Sie den Welpen dorthin. Wenn er sich gelöst hat, wieder auf den Arm und ab ins Warme.
Er bleibt stehen, weil er überfordert ist und friert. Er hat noch kaum geschützte Ballen, er ist ein Baby!!!
Achten Sie in den nächsten Tagen darauf, ob er sich eine Blasenentzündung geholt hat.
Seien Sie bitte so nett und schauen Sie auf meiner Homepage nach dem Artikel: Ein Welpe kommt ins Haus.
Noch besser wäre es, ihm eine Lösemöglichkeit im Keller einzurichten.
Vermeiden Sie eine Erkältung
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de