Welpe bellt und knurrt andere Menschen an

Welpenerziehung ❯ Angst
Honeycakehorse666 schrieb am 11.10.2020
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rotti-Mix Welpen Mila (4 Monate jung). Es kommt hin und wieder vor, dass sie bellend auf andere Menschen zurennt und sie versucht zu stellen. Es ist immer schwer vorauszusagen wann sie das tut. Da sie das nicht nur bei fremden Menschen macht sondern auch bei Menschen die sie kennt. Sie macht es aber auch nicht immer ... In einem Moment kommen die Leute einfach in die Werkstatt und sie bleibt ganz ruhig liegen ... Beim nächsten Mal springt sie dann auf und rennt bellend auf sie zu ... Auch beim spazieren ist es manchmal so - aber auch nicht bei jedem.

Wir haben erst gedacht, dass sie das macht weil sie unsicher ist, da sie sich auch kaum von anderen Menschen anfassen lässt. Aber ich habe Angst, das wir etwas übersehen und es immer schlimmer wird. Als aggressives Verhalten würde ich es aber nicht einschätzen. Sie ist zwar alarmiert, aber hält immer Abstand. Wir haben jetzt angefangen, zu üben in dem die Menschen einfach an ihr vorbei gehen und wenn sie sich beruhigt hat bekommt sie von denen die sie angebellt hat ein Leckerli.

Jetzt haben die Leute auch noch keine Angst vor ihr, aber wenn sie ausgewachsen ist, sieht das vielleicht schon anders aus :(
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.11.2020
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Hat sich das Verhalten mittlerweile, evtl. mit den Leckerlis, gebessert?

Auf Ihre Antwort freut sich