Alleine bleiben

Welpenerziehung ❯ Angst
Sophie18030804 schrieb am 14.08.2017
Wie bringe ich meinem Welpen bei alleine zu bleiben? Er ist total Menschen bezogen und bellt richtig wenn er alleine gelassen wird und klammert sich um meine Beine wenn ich an der Tür stehe
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2017
Hallo Sophie,
am besten trainieren Sie Ihren Welpen darauf in eine Box zu gehen. Hunde mögen Boxen an und für sich recht gern und wenn Sie ihn langsam daran gewöhnen sollte das kein Problem sein. Zumal es auch für den Transport eine gute und sichere Sache ist.
Füttern Sie ihn zB. in der Box und lassen ihn dann noch eine Weile ruhen. Das macht gerade bei so groß wachsenden Hunden einen Sinn. Er sollte sowieso lernen nach dem Fressen eine Stunde zu ruhen. Denken Sie an das Risiko der Magendrehung. Steigern Sie die Zeiten langsam. Mal gehen Sie nur duschen, mal zum Briefkasten und dann immer weiter.
Er kann auch in der Box einen Lieblingsknochen bekommen, den er nur in der Box bekommt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de