Zwickt wenn sie spielen will

Allgemeines
Sa L. schrieb am 06.03.2017
Mein Hund kommt aus Rumänien und seit paar Tagen zwickt sie in Hände Waden und Klamotten wenn sie spielen will. Wir finden es nicht schlimm aber unserem acht jährigem Sohn bringt sie damit auf die Palme. Wie können wir ihr ihr Spielzeug schmackhaft machen um dieses Verhalten zu unterbinden
1 Antwort
Achten sie darauf, dass der Hund sehr viel Ruhe hat. 20 Std. pro Tag sind notwendig, damit sich sein Stresslevel senkt. Dieses übermütige Verhalten wird dann mit der Zeit weniger werden. lassen sie ein beissen auch spielerisch nicht zu und halten sie den hund am geschirr, wenn er es versucht. keine laute Kommunikation und auch kein runterdrücken. lediglich halten! Sobald er ruhiges Verhalten zeigt, lassen sie sofort los.
hilft das nichts, sagen sie neutral Au und verlassen den Raum . Würde er nach dem Au sein Verhalten verbessern, spielen sie weiter.
oft helfen Aufmerksamkeitsschlüsel. Sie zeigen Interesse für sein Spielzeug, ohne es zu nehmen. Mit Spannung immer wieder darauf schauen, dann wird er sich dafür ebenfalls intetessieren.