Zweithund

Allgemeines
EvaliebtAndreas schrieb am 20.11.2016
Hallo
Wir haben einen 4 Jahre alten Labradoodle Rüden
Er hat ein tolles Wesen liebt alles und jeden
Wir fahren mit ihm in Urlaub mit ihm kann man alles machen ist ein sehr ausgeglichener Hund
Er ist nicht kastriert weil es keinen Anlass dazu gab und er null agressiv ist
Nun haben wir uns entschlossen einen zweiten Hund dazu zu holen,einen Welpen weiblichen Geschlechts
Nun meine Frage
Kann sich unser Hund verändern?was können wir machen das es gut funktioniert mit den beiden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2016
Hallo,
normalerweise klappt das Zusammenleben von Rüde und Hündin gut. Wenn Ihr Rüde ein gehorsamer, ausgeglichener Hund ist, sehe ich auch keine großen Probleme. Allerdings kann der Stress für einen intakten Rüden groß sein, wenn die Hündin läufig wird. Wenn Sie nicht züchten wollen, sollten die beiden in der Zeit getrennt werden.

Liebe Grüße