Zug fahren

Allgemeines
Nicole B. schrieb am 01.07.2023
Hallo.

Ich habe ein Dackelmischling, den ich am Zug fahren gewöhne. Es klappt soweit ganz gut und er findet das auch toll. Zeigt keinerlei Angst. Jedoch bleibt er nicht liegen wenn der Zug fährt. Steht mitten im Gang und ist etwas Hypoaktive bzw. fängt teils an zu Janken aber nicht immer. Was kann man dagegen tun? Ansonsten klappt das, denn er steigt mit wedelnder Rute ein.

Liebe grüsse
Nicole Busch
1 Antwort
Guten Tag,
lassen Sie ihn OHNE Leine herumlaufen? Bitte beschützen Sie ihn: Nehmen Sie ihn an die Leine HINTER Ihre Füße und lassen Sie ihn nicht herumlaufen. Übertragen Sie Ruhe und Gelassenheit. Vielleicht mag er an einem Knochen kauen? Kauen beruhigt.Halten Sie ihn bitte dicht bei sich, er sollte keinen eigenen Entscheidungen treffen müssen.
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt, www.hundimedia.de