Ziehen, jammern bellen

Allgemeines
Nini88 schrieb am 13.07.2015
Ich habe seit fast 8 jahren einen Pekinesen ... Vom Welpenalter an, jammelt er, wenn ich an einer Stelle stehen bleibe, bellt wie wild andere Hunde an und zieht wie wild ...
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2015
Hallo Nini,
nun macht Ihr Hund das ja inzwischen seit 8 Jahren und es ist nicht so einfach, ihm das abzugewöhnen. Wenn Sie stehen bleiben, stellen Sie sich mit dem Fuß auf die Leine und achten Sie überhaupt nicht darauf, was Ihr Hund in der Zeit macht. Ob er zappelt, jammert, bellt oder was auch immer, es darf Sie nicht interessieren. Nicht anschauen und nicht darauf eingehen. Es wird nach so langer Zeit des Jammerns sicher etwas länger dauern, aber irgendwann wird er feststellen, dass er keine Aufmerksamkeit bekommt und ruhig sein. Diese Sekunde loben.
Gruß
Andrea Winter