Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Zerstören

Thema: Allgemeines
  Baden-Württemberg
Natty schrieb am 27.03.2016   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Dalmatiner mix , weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo ich habe eine kleine dalmatiner Mix Hündin 46 cm groß und jetzt 13 Monate alt sie ist wenn ich daheim bin echt lieb aber wenn ich gehe macht sie alles kaputt sie reist Tapeten von der Wand und so Sachen sie ist nicht alleine ich habe noch einen zweiten Hund die Macht das nicht was kann och Machen damit sie das lässt habe sie seit letztes Jahr im Juni

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 28.03.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    einige Hunde zeigen, wenn sie alleine bleiben müssen, verschiedene Verhaltensweisen, die für uns Menschen unerwünscht sind. Dazu gehören Verhaltensweisen wie Winseln / Jaulen / Bellen, Urin- oder Kotabsatz, oder eben das Zerstören von Gegenständen oder von Türen, Fenstern und Wänden.

    Für uns Menschen ist dieses Verhalten, wie gesagt, unerwünscht. Der Hund zeigt dieses Verhalten allerdings nicht aus Protest oder ähnlichem, sondern es ist ein Zeichen dafür, dass ein Hund ein Problem mit dem Alleinebleiben hat. Das Problem kann sich auch dann entwickeln, wenn bspw. ein anderer Hund anwesend ist.

    Das beste, um so ein Problem anzugehen, ist es, das Alleinbleiben mit dem Hund in kleinen Schritten zu üben. Wie sieht es bei Ihnen mit dem Training aus - wie weit sind Sie hier schon?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Psyche

Guten tag, meine schäferhündin darf raus bekommt genug zu trinken... mehr

Wie kann ich meinem Hund lernen langsam jemand zu gerissen

Hallo wer kann mir helfen? Wie kann ich balu lernen langsam gemand... mehr

Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.