Zerstören

Allgemeines
Natty schrieb am 27.03.2016
Hallo ich habe eine kleine dalmatiner Mix Hündin 46 cm groß und jetzt 13 Monate alt sie ist wenn ich daheim bin echt lieb aber wenn ich gehe macht sie alles kaputt sie reist Tapeten von der Wand und so Sachen sie ist nicht alleine ich habe noch einen zweiten Hund die Macht das nicht was kann och Machen damit sie das lässt habe sie seit letztes Jahr im Juni
1 Antwort
Hallo,

einige Hunde zeigen, wenn sie alleine bleiben müssen, verschiedene Verhaltensweisen, die für uns Menschen unerwünscht sind. Dazu gehören Verhaltensweisen wie Winseln / Jaulen / Bellen, Urin- oder Kotabsatz, oder eben das Zerstören von Gegenständen oder von Türen, Fenstern und Wänden.

Für uns Menschen ist dieses Verhalten, wie gesagt, unerwünscht. Der Hund zeigt dieses Verhalten allerdings nicht aus Protest oder ähnlichem, sondern es ist ein Zeichen dafür, dass ein Hund ein Problem mit dem Alleinebleiben hat. Das Problem kann sich auch dann entwickeln, wenn bspw. ein anderer Hund anwesend ist.

Das beste, um so ein Problem anzugehen, ist es, das Alleinbleiben mit dem Hund in kleinen Schritten zu üben. Wie sieht es bei Ihnen mit dem Training aus - wie weit sind Sie hier schon?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, Pepe ist ein 10monatiger Labradoodle und eigentlich ein absoluter Goldschatz... Wir haben nur ein riesen Problem...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo ich habe eine Frage, Unser Welpe ist jetzt 6 Monate alt er geht auch zur Hundeschule. Trotz allem fängt er an all...