Zerstören von Gegenständen?

Welpenerziehung
Christin S. schrieb am 24.02.2019
Unser Hund hat mittlerweile eine Tür ein Verlängerungskabel und das Sofakissen nachts zerstört. Wir wissen mittlerweile nicht mehr weiter und wollten fragen wie wir damit umgehen können.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.03.2019
Hallo, leider schreiben Sie nicht das genaue Alter. Es gibt einige Gründe warum Hunde so handeln.
Eine Möglichkeit ist im Welpenalter von ca. 6 Monaten neigen Hunde dazu alles anzukauen, da sie durch den Zahnwechsel gerne kauen.
Dann besteht noch die Möglichkeit das Ihr Hund nicht genügend ausgelastet ist und deshalb aus Langeweile alles ankaut.
Es könnte aber auch Trennungsangst sein. Denn Hunde sind Rudeltiere die erst langsam lernen müssen alleine zu bleiben.
Ich würde Ihnen empfehlen zu prüfen welches Problem der Hund haben könnte. Bei Trennungsangst ist die einfachste Lösung den Hund im Schlafzimmer in seinem Körpchen schlafen zu lassen.
Sie können gerne nochmal schreiben, welches Problem es Ihrer Meinung nach ist.
Es grüßt Elke Heese