Wimmern / Winseln

Thema: Allgemeines
  
Julia93 schrieb am 14.03.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo hätte eine frage.
Habe eine Freundin deren Hund ständig und überall wimmert.
Mein Hund ist ruhig und sehr brav, daher wollte ich fragen ob es funktioniert und wie man einem Hund das abgewöhnt, den er wimmert sogar wenn er bei ihr auf dem "schoß" sitzt, nur wenn man geht ist ruhe.
Wären einem Ratschlag echt dankbar

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 15.03.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wie alt ist der Hund genau? Noch sehr jung? Die Frage ist, wie reagiert ihre Freundin auf das Gewimmer? Bekommt er Zuwendung?
    Dann lohnt sich das Verhalten für ihn und er wird es nicht ablegen. Am besten wäre es, dem Hund einen Ruheplatz/Liegeplatz zuzuweisen und ihn daran zu gewöhnen.
    Man kann ihn dort mit einem Kauknochen oder ähnlichem belohnen, es soll ja kein Strafplatz sein.
    Jammert er: unauffällig schauen, was los ist. Hat er ein Problem ( muß eventuell Pipi machen) darauf reagieren, ansonsten den Hund ignorieren. Wenn er leise ist, kann ihre Bekannte den Hund dann rufen und sich mit ihm beschäftigen.
    Belohnt wird nur noch ruhiges Verhalten ( mit Spiel, Aufmerksamkeit etc) alles andere wird ignoriert.
    Haben sie Geduld, der Hund ist noch jung, muß sich an vieles Neue gewöhnen und erst einmal mit ihrer Bekannten zu einem eingespielten Team zusammenwachsen.
    Jeder Hund ist anders, bei einem klappt alles schneller, der andere braucht etwas länger dazu.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Rüde bei Weibchen aufdringlich ist?

Unser 2 jähriger Havaneser Rüde ist sehr am anderen Geschlecht

... mehr

Was tun, wenn der Hund auf Kinder reagiert?

Meine Hündin reagiert extrem auf rennende Kinder, wie kann ich

... mehr

Wie ständiges Bellen verhindern?

Luna ist 9 Monate. Sie bellt drinnen und draußen bei jedem

... mehr

Wie vom Boden fressen abtrainieren?

Hallo,

ich habe einen Australien Shepard und wollte mal

... mehr