Wie verhalten wir uns wenn die Enkelkinder kommen?

Allgemeines
Elfriede1 schrieb am 22.01.2023
Unsere Hündin, ein Australien Shepard, lebt seit 3 Jahren bei meinem Mann und mir. Nun haben wir 2 Enkelkinder, 1 Jahr alt. Wenn sie zu Besuch da sind, ist sie mega aufgeregt. Sie will sie fortan beschnuppern und abschlecken. Ist also super lieb zu ihnen, lässt uns aber alle nicht mehr aus den Augen und kommt nicht mehr zur Ruhe. Auf Aufforderung bleibt sie nur kurz liegen und auch bei gemeinsamen Spaziergängen mit dem Enkel ist sie mega aufgeregt. Wenn sie das Zimmer verlassen muss ist sie noch aufgeregter, beginnt zu bellen oder schon fast zu zittern. Wenn alle weg sind ist sie k.o. Und legt sich ganz dicht zu uns. Wie sollen wir uns verhalten?
1 Antwort
Guten Abend,
Ihre Hündin kommt mit der Unruhe icht klar. Nehmen Sie sie an die Leine und legen Sie sie neben sich. Beschützen Sie die Hündin vor STress und sich selbst. Sperren Sie sie auf keinen Fall aus, da verliert sie das Vertrauen zu Ihnen, sondern lassen Sie sie an der Leine nahe bei IHnen.
Nehmen Sie sie bei Spaziergängen auch immer wieder an die Leine, damit mir ihr der Hütetrieb ihrer Rasse nicht durchgeht.
Beschützen Sie den Hund vor sich selbst, vermitteln Sie Gelassenheit, Regeln und Rituale und bleiben Sie konsequent,
viel ERfolg,
viele Grüße
>Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de