Wie stelle ich das bellen ab?

Allgemeines
Sternchen84 schrieb am 25.03.2017
Unser Hund bellt immer wenn es draußen sehr laut ist oder jemand im Hausflur ist wie kann ich das ändern
1 Antwort
Hallo, sie können mit ihm trainieren leise zu bleiben. Dabei belohnen sie ihn immer, bevor!!! er beginnt zu bellen. bellt er hat er Pech. Zu Beginn bestellen sie sich am besten eine Bekannte, die sie kurz anruft ( Telefon auf vibrieren stellen!!!) bevor sie vor ihrer Tür Radau macht. Dann können sie rechtzeitig agieren. Vielleicht helfen ihnen auch Nachbarn bei dem Training, denn Letztlich ist es ja in aller Interesse. Dies bedeutet allerdings, daß der Hund , wenn er alleine ist, nicht in die Bereiche kommt, wo er die Geräusche hört. Denn dann würde er ja wieder bellen und sie können nicht auf ihn einwirken.
Sie werden viel Geduld und Konsequenz benötigen, um ihm dieses verhalten abzutrainieren.
Es kann sein, daß er anfangs vermehrt Radau macht, dies gehört zum Lernverhalten. Halten sie durch!

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV