Wie kann ich meinem Hund das Bellen beibringen?

Allgemeines
Anna 3. schrieb am 12.11.2022
Wie kann ich meinem Hund das Bellen beibringen, falls jemand zum Beispiel klingelt?
1 Antwort
Guten Tag, jetzt muss ich doch schmunzeln. Bisher kamen die Fragen genau aus der anderen Perspektive, nämlich wie verbiete ich meinem Hund das Bellen sobald es an der Tür klingelt. Sie können es hier nur mit einer positiven Verstärkung probieren. Sobald er bellt, wird er sofort mit Leckerchen belohnt. Dann bitten Sie einen Familienangehörigen, an der Tür zu schellen und sobald er bellt, wird er belohnt. Das häufig üben, damit er lernt, dass das Bellen hier erwünscht ist.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com