Wie kann ich meinem Hund bellen beibringen?

Allgemeines
Teresa_Wehle schrieb am 17.02.2017
Hallo, ich habe einen Hund, der drei Jahre alt ist. Er ist gut erzogen und lernt schnell neue Befehle. Ich versuche nun schon seit einiger Zeit ihm das Bellen beizubringen, doch ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, da er bisher noch fast kein einzigees mal gebellt hat. Ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringen soll. Kann mir bitte jemand helfen? Danke schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Teresa Wehle
2 Antworten
Liebe Teresa,
nun musste ich schon ein wenig schmunzeln, als ich Ihre Frage las. Die meißten fragen, wie sie ihrem Hund das Bellen abgewöhnen können... Warum möchten Sie Ihrem Hund das Bellen beibringen?
Viele Grüße
Claudia Rieker
War diese Antwort hilfreich?
Teresa_Wehle | Fragesteller/in
schrieb am 01.03.2017
Es ist nicht zwingend notwendig, dass mein Hund Bellen lernt, jedoch ist es in manchen Situationen echt nützlich. Zum Beispiel, kann er durch das Geräusch mögiche Wildtiere verjagen, die gerade auf dem Feld unterwegs sind, so kann ich ihn dann ohne "Angst" rennen lassen.
LG Teresa