Wie gewöhnt man Hunde aneinander

Allgemeines
Rambo2000 schrieb am 06.04.2018
Hallo. Ich habe einen neuen Partner. Er und auch ich haben jeweils einen Hund. Mein Partner hat eine Brittische Bulldogge, ich habe einen Shih Tzu.
Nun haben wir das Problem, dass die Dogge meines Partners ihr zu Hause extrem verteidigt und auf Kravall gebürstet ist, wenn ein anderer Hund im Haus ist. Beim spazierengehen kein Problem, aber eben in der Wohnung. Wie können wir die beiden nun aneinander gewöhnen, damit es für uns vier ein Happy End nehmen kann? Gibt es Tips?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2018
Hallo,
ja, die gibt es :-)
Sie schreiben, die Dogge verteidigt IHR Zuhause. Da liegt schon der Fehler. Es sollte das Eigentum Ihres Partners sein.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei vor allem Ihre Reaktion und die Reaktion Ihres Partners auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich