wie kann ich unsere neue Mischlingshündin (terriermix) an unsere Katzen gewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Allya schrieb am 30.10.2013
wir haben seit August eine 8monatige Mischlingshündin (strassenhund aus Rumänien),bisher ist es uns nicht gelungen sie an unsere beiden Katzen zu gewöhnen,sie jagdt direkt hinter ihnen her.Die Katzen sind Hunde gewöhnt, durch dieses jagen sind sie so verängstigt das sie nur noch rein kommen wenn die Luft rein ist.Ansonsten verstecken sie sich oder laufen direkt raus.Habe deswegen momentan den Hund von den Katzen getrennt und lasse den Hund nur an der Leine in den gleichen Raum.Wie kann ich sie aneinander gewöhnen,damit sie alle zusammen friedlich und ohne Angst leben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.11.2013
Hallo, Ihre Hündin ist ja noch recht jung, da haben Sie gute Chancen, die Tiere aneinander zu gewöhnen. Das mit der Leine ist gut, allerdings würde ich auch darauf achten, dass die Hündin die Katzen nicht fixiert und lernt, sich zu entspannen. Belohnen Sie deshalb immer, mit einem Leckerchen oder einem Lob, wenn sie zusammen mit den Katzen in einem Raum ist und sie nicht beachtet. Ansonsten brauchen Sie einfach viel Geduld.

Viel Erfolg..