wie bringe ich meinem Hunde bei dass er zu mir kommt, er hat Angst vor Menschen

Allgemeines
Dilly schrieb am 23.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mix aus Spanien

Geschlecht:Rüde

Alter: 11 Monate

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er gehört meiner Tochter, ich habe ihn in Pflege 2 Wochen, Er läuft mir hinterher , schläft bei mir im Bett, wir schmusen, alles toll, aber er hört nicht, Wenn ich ihn rufe kommt er manchmal(selbst mit Leckerli nur manchmal)er traut mir nicht ganz.Er hat Angst vor Menschen, und lauten Geräuschen. Ich versuche ihn zu erziehen mit viel Liebe, da unsere Tochter ihn eigentlich nur als Shmusehund nutzt, Wie kann ich sein ganzes Vertrauen aufbauen und dass er zu mir kommt wenn ich ihn rufe, auch draussen

Danke
1 Antwort
Hallo,

wie Sie schreiben, haben Sie den Hund Ihrer Tochter momentan für 2 Wochen in Pflege. Wenn Sie erreichen möchten, dass der Hund drinnen und draußen zu Ihnen kommt, wenn Sie ihn rufen, sollten Sie weit mehr Zeit für das Training einplanen als nur zwei Wochen. Für diesen Zeitraum würde ich Ihnen daher empfehlen, Problemsituationen aus dem Weg zu gehen, indem Sie bspw. den Hund an einer Leine ausführen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott