Welpentrainig

Allgemeines
Andrea_Galle schrieb am 11.07.2016
Hallo Nina, Hallo Sven,
habt ihr auch Übungen für Welpen? Habe eine 11Wochen alte Flat Coated Retrieverhündin und würde
mir gern noch einige Übungen als Anregung von euch zeigen lassen.
LG. Andrea
1 Antwort
Guten Tag,
Welpen sind in diesem Alter noch sehr ortsgebunden und sollen erst ihre nähere Umgebung kennen lernen. Bitte nicht in eine Welpenspielstunde gehen, das verdirbt den kleinen Hund, ein KURS mit einem super TrainerIN wäre ok, aber auch hier sind die Zeiten viel zu lang, Welpen können sich nur ca 10 Minuten konzentrieren.
Sie können zu Hause üben:
Pet-Flaschen-Slalom, Suchen, Apportieren, Leckerchen finden, folgen und kommen, sitzen – vorsichtig bitte mit Knochen und Gelenken – alles ist noch weich!
Das Buch von P. Rehage: Lassie, Rex und Co ist sehr gut, es vermeidet Überforderung.
Und schauen Sie auf meine Homepage, da gibt es jede Menge Artikel, Spiele und Beschäftigung –
Gehen Sie bei mir spazieren:

Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Partner: Hundewelt, siehe meine Artikel
Und www.fuettere-gutes.de

Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt