Welpe zum alten Hund

Allgemeines
Claudia H. schrieb am 11.02.2020
Hallo, wir haben seid 2 Tagen einen 9 Wochen Welpen zu unserer 9 jährigen Hündin bekommen. Vorher hatten wir auch immer zwei Hunde doch im April 2019 ist unsere kleine verstorben. Wie gesagt, jetzt ist im Welpe im Haus. Dieser wird von unserer alten Hündin weggeknurrt - sie läuft regelmäßig vor ihr weg. Ich weiß, dass es Zeit braucht. Könnten sie mir Tipps geben! Unsere alte behandeln wir immer noch vorrangig und Maßregeln sie auch nicht, wenn sie die kleine wegknurrt und verbellt.
Danke für Tipps...lieber Gruß
Claudia Hoppe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2020
Hallo Claudia,
ältere Hunde fühlen sich oft genervt von Welpen oder Junghunden und es ist ihr gutes Recht, das auch zu zeigen. Der Kleine wird daraus lernen und sicher keinen Schaden davon tragen.

Liebe Grüße