Welpe macht alles kaputt

Allgemeines
JaninaB1990 schrieb am 31.03.2016
Hallo wir haben einen vier Monate alten Welpen und seit dem wir ihn haben( 9 Wochen ) macht er Möbel Kabel usw kaputt sobald wir die Wohnung verlassen. Ich denke es hat mit dem kontrollverlust zutun aber ich weiß nicht wie ich es ihn abgewöhnen kann.
1 Antwort
Hallo,

unsere Hunde sind sehr soziale Tiere. Sie bringen das problemlose Alleinebleiben nicht automatisch mit, wenn sie bei uns einziehen. Vielmehr müssen sie das Alleinebleiben in kleinen Schritten üben.

Das gilt generell für alle Hunde, vor allem aber für so junge Hunde wie Ihr Welpe!

Bitte lassen Sie Ihren Welpen vorerst nicht mehr alleine und kontaktieren Sie umgehend einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Sie in Bezug auf das Alleinebleiben-Training berät. Ansprechpartner bei Ihnen vor Ort kann ich Ihnen bei Bedarf gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net