welpe beißt

Allgemeines
luna1003 schrieb am 11.05.2016
Hallo, wir haben einen jetzt erst 6 Wochen jungen welpen . Die kleine luna ist nun seit anderthalb Wochen bei uns und ist toll wenn auch viel zu früh von der Mutter weg durch schwierige Umstände der Vorbesitzer. Also meine Frage ist ,wie ich der kleinen Maus am besten das zwicken abgewöhnen kann!? Man liest viele Methoden von anknurren (macht sie nur noch wilder) bis hin zu aua rufen und aus dem Raum gehen (dann bellt und jault sie im Raum) .Also wie mache ich es am besten ? Danke im voraus für die Antwort!
Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2016
Hallo,
alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen der Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihr unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es der Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf sie, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße