welpe

Allgemeines
DerTeckelFan schrieb am 13.04.2015
Hallo ! Ich habe einen sehr verspielten Welpen und er kneift und schnappt ständig ich die Hand wenn man ihn streicheln möchte,er sieht das wohl als ständiges Spiel an...wie kann ich ihm zeigen das die Hand kein Spielzeug ist ??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Hallo,
machen Sie im dieses Kneifen unangenehm. Versuchen Sie es zuerst mit einem lauten "AU" und hören sofort mit Spielen auf, stehen auf und gehen weg.
Wenn das nicht hilft, stecken Sie einen oder zwei Finger quer in sein Mäulchen und halten sanft seinen Unterkiefer fest. Das ist unangenehm für den Hund und wenn Sie das jedsmal machen, wird er es sich mit der Zeit merken.

Viel Spaß mit Ihrem Kleinen und viel Erfolg wünscht Ihnen