Welpe

Allgemeines
Vanessa1612 schrieb am 18.07.2017
Wäre es sehr schlimm für einen Welpen wenn er 1-2 Stunden alleine ist
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2017
Hallo,
normalerweise ist es nicht schlimm, wenn der Welpe einmal ein oder zwei Stunden alleine bleiben muss. Allerdings sollte man ihn vorher in ganz kleinen Schritten daran gewöhnen. Zuerst einmal immer die Türen schließen, wenn man einen Raum verlässt. Dann mal für ein paar Minuten die Wohnung verlassen und die Zeit dann steigern. Wichtig ist, dass Sie ohne Verabschiedung gehen und ohne Begrüßung wieder kommen. So lernt der Kleine, dass es normal ist, wenn Sie gehen.

Liebe Grüße